Über uns

Unser Chor wurde am 29.04.2002 mit damals 28 Mitgliedern gegründet. Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir uns vermehrt und sind mittlerweile 52 aktive und 11 passive, fördernde Mitglieder. Die Damen sind immer noch deutlich in der Mehrzahl, vor allem die Altstimmen sind sehr gut vertreten. Deshalb freuen wir uns natürlich, wenn wir Verstärkung besonders im Sopran und bei den Männern bekommen.

Falls Du nicht immer nur unter der Dusche oder im Auto singen möchtest: Trau Dich und komm gerne mal unverbindlich zum Schnuppern vorbei. Wir beißen nicht, ganz im Gegenteil: Wir haben unheimlich viel Spaß, sehen unsere Chorproben als Tankstelle für den Alltag und das Miteinander als unglaubliche Bereicherung in unserem Leben. Und falls Du in diesem Jahrtausend geboren bist und denkst, die sind mir glaub zu alt – von wegen, wir sind so was von jung und dynamisch, lass Dich überraschen. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Probenzeiten:
Jeden Montagabend um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Beethovenstraße 1, 89269 Vöhringen (bis zu den Osterferien proben wir noch im Pfarrheim Bellenberg). Nur in den Ferien machen wir in der Regel Pause. 

Zwar schon etwas älter das Foto, aber immer eine schöne Erinnerung an das Proben-Wochenende im Allgäuhaus in Wertach